FAQs

Häufig gestellte Fragen zur Personenzertifizierung
Das Beratungsteam und die Mitarbeiter der BSA-Zert beantworten in einem persönlichen Telefonat alle Ihre Fragen. Einige Fragestellungen, die häufig an uns gerichtet werden, beantworten wir Ihnen exemplarisch auf dieser Seite.

Kann ich eine Ersatzperson schicken, falls die angemeldete Person kurzfristig krank wird?

Gibt es eine Möglichkeit ein verlorenes Zertifikat zu ersetzen?

Was kann man bei sprachlichen Defiziten tun?

Wie lange dauert eine Zertifikatsprüfung?

Was passiert, wenn ich die Zertifizierung nicht bestehe?

Bekomme ich eine Bestätigung, wenn ich mich zur Zertifizierung angemeldet habe, die ich ggf. bei einer Überprüfung durch eine Behörde vorzeigen kann?

Was passiert bei einer Überprüfung durch das Ordnungsamt, wenn ich keine zertifizierte Fachkraft beschäftige?

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich mehrere Personen zur Zertifizierung anmelde?

Muss ich alle Angestellten zertifizieren lassen?

Kann ich nur zur Prüfung für die „Fachkraft UVSV“ kommen?